GERT STEINBÄCKER -
Das erste S von STS & Band & Gäste
Im November 2023 auf seiner letzten Tournee!
10.11.2023 - 20:00 Uhr
München - Circus Krone
Gert Steinbäcker - mehr als 50 Jahre seines Lebens tief mit Musik infiziert - verdienter Solointerpret, erstes STS-Drittel, EAV-Urgestein, Texter, Sänger, Musiker und meinungsstarker Querkopf startet am 8. November 2023 im KU’KO in Rosenheim seine „letzte Tournee“ in der BRD – zusammen mit seiner Band und Gästen.
Bereits Ende des Jahres 2022 unternahm Gert Steinbäcker seine „letzte Tour“ durch Österreich – auch hier begleitet von seiner exzellenten Band und namhaften Gästen. Die frenetische Begeisterung des Publikums, in den bis auf den letzten Platz ausverkauften Hallen quer durch die Republik, kannte keine Grenzen - der Jubel war unbeschreiblich! Diese „letzte Tour“ durch Gert Steinbäckers Heimatland: ein wahrer Triumphzug!
So schreibt die „Kleine Zeitung“ über das Konzert in Graz am 8. Dezember 2022 u.a.:
„Er war überhaupt reich an Gänsehaut- und Glücksgefühlmomenten, dieser Konzertabend voll Empathie und gegenseitigem Respekt! Gert Steinbäcker schüttete sein unerschöpfliches Lieder-Füllhorn über ein entfesseltes Publikum aus, das den Stoiker auf der Bühne durch Zwischenapplaus und Mitsingchören immer wieder aus der Fassung brachte….
Die Perlschnur war lang, drei Songs funkelten dennoch heraus. Der „Großvater“ ist für immer und ewig zutiefst berührend, „Kalt und kälter“ passt leider besser denn je in die frostigen Zeiten und „Steiermark“ ist ein Heimat-Geständnis, für das sich niemand schämen muss.
Das Publikum wollte Gert Steinbäcker & Band partout nicht von der Bühne lassen. Kein Wunder. Was für ein Schlusspunkt, was für ein, ja, Triumph.“
Lassen Sie sich also überraschen von Gert Steinbäcker, seiner Band und seinen Gästen und seien Sie gespannt auf seine letzte Tournee in Deutschland. Was seine Gäste betriff, hält er sich noch bedeckt und lässt lediglich verlauten: „Auf die eine oder andere Überraschung aus dem Freundes- und Kollegenkreis können wir uns freuen, aber vorerst befindet sich alles noch im Nachdenkprozess!“
zurück
